Höchster Sicht- und Blendschutz oder viel Tageslicht? Mit einem Rollo modulieren Sie das Licht ganz nach Ihrem Bedarf.

Ein Rollo besteht aus einer Aluminium- oder Stahlwelle und einem darauf aufgewickelten Stoffbehang. Die Sicht- und Lichtmodulation entsteht durch das Auf- und Abwickeln des Behangs, der sich in feinsten Stufen arretieren lässt.
Praktisch: Lassen Sie den Behang herunter, wenn Sie höchsten Sicht- und Blendschutz benötigen. Um das Fenster frei zu geben und viel Tageslicht einzulassen, öffnen sie das Rollo komplett. Die Kassetten-Variante schützt den aufgerollten Behang zusätzlich vor Staub.
Die Rollos werden mit einem hohen Qualitätsanspruch in Handarbeit im MHZ Hauptfirmensitz in Baden Württemberg gefertigt. Auch der Großteil der Stoffe wird in Deutschland gewebt, eingefärbt und ausgerüstet.
MHZ Doppel-Rollo: Eine Sonderform des Rollos stellt das Doppel-Rollo dar. Ein doppelter Behang verläuft vor und hinter der Welle. Besonders eindrucksvoll wirkt der unterschiedlich justierte Behang mit den MHZ-Exklusivdessins. Sie kreieren raffinierte 3-D-Effekte und zaubern faszinierende Lichtmuster am Fenster und im Raum.
Bilder: MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
